✓ Ausgezeichnete Premium Partner
✓ Online Vergleichsportal
✓ Garantiert günstige Preise
Viele Haustier und Hundebesitzer schließen eine Krankenversicherung für ihren Vierbeiner ab, um bei möglichen Erkrankungen die Kosten für Medikamente, Operationen, Tierarzt und -klinik erstattet zu bekommen. Es lohnt sich, die Anbieter zu vergleichen, denn im Preis und Leistung variieren die Versicherungen.
Eine Hundekrankenversicherung ist genauso wichtig, wie die eigene KV – Finden Sie die passende für Ihren Hund
Eine Krankenversicherung für Hunde erstattet anfallende Kosten, die beim Tierarzt oder durch Operationen entstehen. Inbegriffen sein können Behandlungen, die stationär und chirurgisch sein können, Medikamente sowie der Aufenthalt in der Tierklinik.
Die Leistungen sind jedoch unterschiedlich und können je nach Anbieter variieren. Aus dem Grund lohnt es sich ein Hundekrankenversicherung Vergleich in dem sich die Preise und die Leistungen, die Sie dafür bekommen, gegenüberstellen lassen.
Wichtig zu wissen ist jedoch, dass die meisten Versicherungen Operationen wie eine Kastration, die keine Notwendigkeit haben, ausschließen. Ebenso werden Kosten für Impfungen und Wurmkuren nicht erstattet.
Um die richtige Versicherung für Ihren Vierbeiner zu finden, empfiehlt sich ein Vergleich. Prüfen Sie, welche Leistungen die jeweiligen Leistungspakete der Versicherungsgesellschaften enthalten. Schauen Sie dann auch, welche am besten zu Ihrem Vierbeiner passt. Ihre Anforderungen an eine Versicherung können je nach Hunderasse unterschiedlich sein.
Beispielsweise neigen manche Hunderassen zu bestimmten Krankheiten. Dann kann eine Versicherung, die eventuellen Operationen dafür abdeckt, eher von Vorteil sein wie eine, die das nicht tut. Während es den einen wichtig ist, dass eine jährliche Zahnbehandlung und ein Blutbild im Preis inbegriffen sind, ist für andere eine möglichst hohe Übernahme der OP Kosten maßgebend.
Abgesehen von den finanziellen Vorteilen bietet eine Versicherung mehr Möglichkeiten, Krankheiten zu diagnostizieren und eine Behandlung zu erhalten – sogar teure Behandlungen wie Operationen und Krebsbehandlungen. Wie die meisten Versicherungen gibt Ihnen auch die Tierkrankenversicherung Sicherheit.
Mit der Versicherung sparen Sie Geld bei unerwarteten Tierarztrechnungen. Sie bekommen die Kosten, die Sie beim Tierarzt bezahlt haben, erstattet. Die meisten Versicherungen erstatten Ihnen bei Unfällen und Krankheiten die Leistungen.
Die Kosten beim Tierarzt und in der Tierklinik können schnell in die Höhe schießen. Um nicht in eine finanzielle Notlage zu geraten, kann eine Krankenversicherung für Hunde von Vorteil sein.
Viele Menschen haben bereits eine Krankenversicherung für sich. Bei der Suche nach einer Krankenversicherung für Ihre Hunde gibt es viele gute Gründe, eine Hundekrankenversicherung abzuschließen.
Im Falle eines Unfalls oder einer auftretenden Krankheit hilft die Versicherung dabei, Geld zu sparen. In der Regel liegt Selbstbeteiligungsanteil bei 20 bis 30 Prozent, der Rest wird von der Versicherung übernommen. Das ist der Betrag, den Sie selbst zahlen müssen, wenn Sie die Versicherung bei Krankenkosten in Anspruch nehmen.
Des Weiteren ermöglicht die Versicherung es, sich auf die Gesundheit Ihres Haustieres zu konzentrieren, statt sich den Kopf darüberzumachen, wie die hohen Kosten bezahlt werden sollen.
Die Versicherung erhöht Ihre Behandlungsmöglichkeiten und ermöglicht es, verschiedene Optionen zu wählen. Sie können lebensrettende Operationen oder Chemotherapien durchführen. Ohne Versicherung kosten diese Tausende von Euro oder sind möglicherweise nicht einmal erschwinglich.
Bei der Wahl ist es wichtig, einen Hundekrankenversicherung Vergleich zu machen. Die Leistungen und Preise sind unterschiedlich hoch. Bei manchen Anbietern unterscheiden sich die Leistungen kaum, doch der Preis variiert.
Sie sollten vor allem darauf achten, dass die Krankenversicherung auf Ihren Hund abgestimmt ist. Wenn die Hunderasse zu bestimmten Krankheiten neigt, kann die eine oder andere Versicherung eher von Vorteil sein. Vergleichen Sie die Leistungen und kontaktieren Sie bei Fragen immer die jeweilige Versicherungsgesellschaft, bevor Sie etwas abschließen.
Viele machen leider den Fehler, dass sie sich nicht darüber informieren, welche Kosten die jeweilige Haustierversicherung abdeckt. Dabei können sich Versicherungsgesellschaften, was die Leistung betrifft, stark unterscheiden.
Sie sollten sich deshalb vor dem Abschluss einer Versicherung gut mit den Leistungen auseinandersetzen. Nur dann wissen Sie genau, wofür Sie bezahlen und welche Kosten Sie im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit erstattet bekommen.
Gut zu wissen ist auch, dass viele Versicherungen unterschiedliche Pakete für Hundekrankenversicherungen anbieten. Standardmäßig sind Kosten für Operationen nicht in der Leistung erhalten. Wenn Sie das jedoch wünschen, sollten Sie über eine Hundekrankenversicherung mit OP-Schutz nachdenken. Diese ist zwar erheblich teurer, aber Sie haben im Fall der Fälle die Möglichkeit, die hohen Kosten erstattet zu bekommen. Zudem ist hier auch der Aufenthalt in der Tierklinik enthalten.
Auch zu beachten ist, dass manche Anbieter keine Hunde mehr ab einem bestimmten Alter annehmen. Vorerkrankungen, die bereits bestehen, können in der Regel nicht nach Vertragsabschluss von der Krankenversicherung übernommen werden.
Nutzen Sie die dazu Chance für einen Hundekrankenversicherung Vergleich. Sie bekommen die unterschiedlichen Anbieter gegenübergestellt und können so innerhalb weniger Minuten vergleichen. Sie können damit die Leistungen transparent vergleichen und finden schneller die passende Versicherung für Ihren Vierbeiner.
Nicht zu unterschätzen ist die prozentuale Selbstbeteiligung. Wenn diese höher ist, ist der monatliche Zahlbetrag geringer. Wenn Sie jedoch eine niedrigere Selbstbeteiligung haben möchten, dann ist der monatliche Betrag zwar größer, aber Sie haben im Falle von Krankheiten mit weniger Kosten zu rechnen.
Je nachdem, wofür Sie sich entscheiden, sollten Sie trotzdem monatlich etwas Geld zur Seite legen, damit Sie in einem (hoffentlich nie auftretenden Fall) das Geld zur Verfügung haben, um Ihren Hund bestmöglich behandeln zu lassen.